Skip to main content

Let's talk about us! Wir über uns

Nach einer Fernbeziehung zwischen Australien und der Schweiz, haben wir (Nora Völker-Munro und Samuel Munro) fünf Jahre zusammen in der Nähe von München und zwei Jahre in Australien gelebt. Wir sind wieder zurück und haben inzwischen zwei Kinder, Mayla und Leo, die sich mit uns jedes Jahr auf unser Englisch-Camp freuen.

Wir schauen auf fünf erfolgreiche Jahre Englisch-Camp zurück und hoffen es werden noch viele weitere Jahre kommen.

  •  

    Nora ist Psychologin MSc. Sie hat sich bereits während ihres Studiums auf das Thema Lernen spezialisiert und bietet heute Elternworkshops und Weiterbildungen für Fachpersonen an der Akademie für Lerncoaching (Zürich) und in München an. In ihrer Schulzeit ist ihr das Englischlernen eher schwer gefallen. "Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass Englisch später einmal für mich fast zu einer zweiten Muttersprache wird." Es ist ihr ein besonderes Anliegen, auch Kinder, die Mühe beim Sprachenlernen haben, gezielt zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass sich mit einer neuen Sprache auch eine neue Welt eröffnet. Bevor sie Mutter wurde hat sie drei Jahre in einer heilpädagogischen Tagesstätte mit ADHS-Kindern in der Nähe von München gearbeitet. Heute bietet sie im Rahmen ihres Projekts "Familienglück" Eltern-Sprachkurse zum Thema Resilienz (Kinder stärken) an.

  • Sam kommt aus Australian und ist eine treibende Kraft hinter den Englisch Sprachcamps und bringt eine vielfältige Palette an Erfahrungen und Fachkenntnissen mit, um ein einzigartiges und ansprechendes Camp-Erlebnis für Kinder jeden Alters zu schaffen. Als Campleiter überwacht Sam alle Aspekte des Camps und stellt sicher, dass sich jedes Kind willkommen und sicher fühlt und für alle Kinder eine angenehme und gute Lernumgebung herrscht.

    Mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft und einem Master-Abschluss in Naturwissenschaften versteht Sam, was es braucht, um ein erfolgreiches Camp zu leiten. Er hat bereits viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters in verschiedenen Umgebungen von Pfadfindern und Outdoor-Ausbildung bis hin zur Umweltbildung und Englischunterricht bei der Helen Doron-Organisation.

    Sams Engagement für die Jugendentwicklung zeigt sich in allem, was er tut, von der Gestaltung des Camp-Programms bis hin zur Leitung von Teambuilding-Aktivitäten und kreativen herausfordernden Workshops. Er versteht, dass jedes Kind einzigartig ist und strebt danach, eine Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind seine eigenen Stärken entdecken und die Fähigkeiten aufbauen kann, die es benötigt, um im Leben erfolgreich zu sein.

    Außerhalb des Camps ist Sam ein erfahrener Segler, qualifizierter Baumpfleger, begeisterter Surfer, kompetenter Holzarbeiter, versierter Fahrradmechaniker und stolzer Vater. Seine vielfältigen Interessen und Fähigkeiten machen ihn zu einer ansprechenden und dynamischen Persönlichkeit, die immer bestrebt ist, mit anderen in Kontakt zu treten.

  • Alexandra ist die "gute Seele" des English Camps. Zusammen mit Ihrem Mann hat sie den gesamten administrativen Prozess auf Vordermann gebracht, steht uns immer freundlich und hilfsbereit zur Seite und beantwortet gerne all Eure Fragen.

    Wir profitieren nicht nur von ihrem organisatorischen Talent, sondern auch davon, dass Alexandra bereits selbst beim English Camp unterrichtet hat und eigentlich auch noch Psychologin ist- wahrscheinlich verstehen wir uns auch deshalb so gut! 

Eltern Feedback

Ich möchte es nicht unterlassen, euch und der ganzen Crew ganz herzlich für das English-Camp der vergangenen Woche zu danken. Mir fällt auf, dass unsere Söhne wirklich mit weniger Hemmungen Englisch sprechen. Die beiden sagten, dass die Lehrer grossartig und top waren und wenn alle Lehrer auch in der Schule so wären, sich sicher kein Kind wagen würde, den Unterricht zu stören. Das Joggen am Morgen mit dem fitten Lehrer hat grossen Eindruck gemacht… (G. und C.)